Kann man sein Handy oder Smartphone in den USA verwenden?

Kann man sein Handy oder Smartphone in den USA verwenden?

Neu

Was muß man beachten, wenn man in den USA sein Handy bzw. Smartphone nutzen möchte? Ist die Nutzung problemlos möglich? Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr zum Thema eigenes Handy / Smartphone im USA Urlaub verwenden?
      Werbung

Neu

Früher war für das Telefonieren in den USA ein Quadbandhandy ausreichend. Wir hatten immer eine Handykarte von Cellion, doch diese Karte gibt es leider nicht mehr. Zuletzt haben wir uns dann für eine Prepaid Handykarte entschieden. Diese sind häufig von AT&T. Wichtig zu wissen ist, daß AT&T sein Handynetz auf 3G umgestellt hat! Die alten GSM Handys haben jedoch nur 2G mit 850, 900, 1800 und 1900 Mhz und funktionieren daher nicht mehr im AT&T Netz bzw. im USA Urlaub. Man muß sich daher vor dem USA Urlaub versichern, daß das Smartphone bzw. Handy auch den 3G UMTS Standart mit 850, 900, 1900 und 2100 Mhz nutzen kann! Wie das bei den anderen Netzbetreibern (T-Mobile USA, Verizon oder Sprint) aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber daß das dort ähnlich sein könnte. Sicherheitshalber sollte man sich rechtzeitig informieren, damit man in den USA auch sein Smartphone bzw. Mobiltelefon nutzen kann.

Neu

Man muß sich unbedingt bereits im Vorfeld darüber informieren ob das eigene Smartphone oder Handy auch im Telefonnetz der USA funktioniert. Früher war das einfacher, da man einfach nur ein Quadbandhandy benötigte und dann auf der sicheren Seite war. Ich war auch überrascht, als ich das erste mal hörte, daß mein Handy für die USA jetzt nicht mehr im AT&T Netz funktioniert.