Was ist die Choice Line?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Choice Line ist wirklich eine klasse Erfindung, da man sich selbst den Mietwagen aussuchen kann. Dumm ist es nur wenn man spät Abends ankommt und die Mietwagenauswahl in der gewünschten Mietwagenklasse recht mau ist. Einmal habe ich einen Mietwagen der nächstniedrigeren Mietwagenkategorie mitgenommen weil ich endlich in's Hotelbett wollte. Am nächsten Morgen habe ich ihn dann problemlos umgetauscht und dann standen auch mehrere Mietwagen in der gewünschten Mietwagenkategorie bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anonym“ ()

Früher haben die Mietwagenmitarbeiter einem immer den Mietwagen zugewiesen. Bei manchen Anbietern und Standorten ist dies heute noch der Fall. An den größeren Mietwagenstationen ist die Choice Line mittlerweile weit verbreitet. Die spart nicht nur an der Arbeit der Mietwagenangestellten, sondern sorgt auch für eine höhere Zufriedenheit bei den Mietern - zumindest wenn man zwischen guten Mietwagenfahrzeugen wählen kann. :D
      Don't mess with Texas!
      Trotz vorhandener "Choice Line" kann man auch Pech bei den Mietwagen haben. Mir ging es zumindest schon so, daß in der gebuchten Kategorie gerade mal ein Mietwagen vorhanden war. Gerade wenn man durch das Umsteigen recht spät am Zielflughafen ankommt, kann es sein, daß die Auswahl in der gewünschten Mietwagenkategorie recht dürftig ist. Im Zweifelsfall muß man dann am nächsten Tag den Mietwagen "umtauchen", was ich auch schon mal machen mußte. Das hat zwar einige Stunden gekostet, dafür gab es dann auch einen schönen Mietwagen. :D
      Werbung
      Die Choice Line bei den Autovermietern ist vor allem dann klasse, wenn man eine große Auswahl an Mietwagen hat. Vor allem wenn man wegen dem umsteigen an einem der Flughafendrehkreuze sehr spät am Reiseziel ankommt, kann es leider auch sein, daß die Mietwagenauswahl sehr eingeschränkt ist und dann macht auch die Choice Line immer wieder nur wenig Freude.