Ist der Besuch des New Yorker Stadtteils Queens eigentlich interessant? Queens kenne ich eigentlich nur aus der gleichnamigen Serie, daher wäre es gut zu wissen ob der Stadtteil auch für New York Touristen etwas zu bieten hat.
Der Besuch von Queens lohnt sich eigentlich nur wenn man auch genug Zeit übrig hat. Sehenswürdigkeiten in Queens sind beispielsweise das Gelände der Weltausstellung bzw. der Flushing Meadows Park mit dem benachbarten Tennisstadium und dem Queens Museum of Art. Zudem gibt es in Queens schöne Strände an der Atlantikküste und den Drehort des Schnellimbiß aus dem Film der Prinz aus Zamunda mit Eddie Murphy.
Der Besuch von Queens macht eigentlich nur Sinn wenn man sehr viel Zeit hat.
Queens hat eher wenig zu bieten und wenn man einmal einen Strandtag einlegen möchte, sollte man nach Brooklyn (Coney Island) oder Long Beach auf Long Island fahren. Beides erreicht man von Manhattan aus ganz leicht mit der Subway.
Queens ist zwar ganz nett, aber in New York kann man in der Zeit, die man für Queens bräuchte viel mehr erleben. Im Sommer sollte man jedoch einen Strandbesuch in Queens, Brooklyn oder auf Long Island miteinplanen.
Also ich fand Queens nicht so spannend. Manhattan hat viel mehr zu bieten als Queens. Stattdessen würde ich lieber noch Brooklyn besichtigen.