Sehenswürdigkeiten in Tuscaloosa in Alabama

Sehenswürdigkeiten in Tuscaloosa in Alabama

Da ich demnächst beruflich in Tuscaloosa in Alabama sein werde, suche ich zur Zeit Sehenswürdikeiten und Attraktionen in Tuscaloosa und der näheren Umgebung der Stadt. Was sollte man dort besichtigen? Welche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und in Alabama bieten sich an?
      Werbung
      Außer dem Mercedes Werk gibt es direkt in Tuscaloosa keine Sehenswürdigkeiten. Im Mercedes Werk kann man an Werksführungen teilnehmen und ausgestellte Mercedes Modelle besichtigen. In der näheren Umgebung von Tuscaloosa befindet sich der historische Moundvillle Archaeological Park mit mehreren Erdhügeln bzw. Erdwerken oder Mounds der Indianer aus der Mississippi Kultur. Die Moundville Mounds sollte man unbedingt besichtigen wenn man sich in Tuscaloosa aufhält. Von Tuscaaloosa aus etwas weiter entfernte Sehenswürdigkeiten bzw. gute Ausflugsziele sind die Städte Memphis, Chattanooga, Atlanta mit den in deren Umgebung befindlichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Sehr schön ist auch der Besuch der schönen Strände in Alabama und der beliebten Strände im Florida Panhandle. Wochenendausflüge kann man von Tuscaloosa aus auch nach New Orleans mit dem schönen French Quarter, nach Nashville im Bundesstaat Tennesse, nach Jacksonville in Florida oder zu der schönen Altstadt von Savannah in Georgia unternehmen.
      Don't mess with Texas!
      Ich kann Lone Star nur zustimmen. Als ich vorletztes Jahr in Tuscaloosa war habe ich zudem auch die Stadt Huntsville in Alabama besucht, wo sich ein berühmtes Rketenmuseum befindet. In Huntsville war Werner von Braun mit seinen Ingenieuren damit beschäftigt die Saturn-V Rakete für den Mondflug zu entwickeln.