Sehenswertes in Chattanooga, Tennessee und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sehenswertes in Chattanooga, Tennessee und Umgebung

      Im Sommer werde ich wegen meinem Beruf für ein paar Wochen in Chattanooga, Tennessee sein. Bei der Gelegenheit würde ich gerne in meiner Freizeit an den Wochenenden ein wenig die Stadt Chattanooga und die nähere Umgebung inTennessee, Georgia und Alabama anschauen. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in Chattanooga und Umgebung unbedingt gesehen haben? Welche Ausflüge sind lohnenswert?
      Werbung
      Die Stadt Chattanooga in Tennessee hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Neben dem historischen Zug, der als Chattanooga Cho Cho bekannt ist, befinden sich hier auch der sehenswerte Lookout Mountain von dem man eine geniale Aussicht hat, der schöne Ruby Falls Wasserfall und das frühere Schlachtfeld im Chickamauga & Chattanooga Battlefield National Military Park. Zudem kann man jetzt auch eine Werksführung im neuen Volkswagenwerk von Chattanooga machen. Wochenendausflüge kann man nach Nashville, zum Raketenmuseum in Huntsville in Alabama, nach Atlanta oder zum Great Smoky Mountains National Park und den jeweils benachbarten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten machen. Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch die sehenswerten Städte Savannah in Georgia und Charleston in South Carolina besuchen. Zudem bietet sich von Chattanooga aus auch ein Ausflug zu den schönen Stränden in Florida an.
      Don't mess with Texas!