Urlaub in Oregon

Urlaub in Oregon

Gibt es eigentlich bei Urlaub in Oregon Unterschiede zu den anderen Bundesstaaten der USA oder besteht dort kein Unterschied? Ich plane in Oregon eine Rundfahrt, mit ein paar Wanderungen. Eventuell will ich den Oregon Urlaub auch mit dem Besuch von Kalifornien verbinden. Das hängt jedoch davon ab ob dafür meine drei Wochen Urlaub ausreichen.
      Werbung
      Der Urlaub in Oregon unterscheidet sich vor allem in zwei Dingen von den restlichen USA. Zum einen wird der Mietwagen an der Tankstelle von einem Tankwart betankt und zum anderen gibt es in Oregon keine Umsatzsteuer. Beim tanken sagt man in Oregon dem Tankwart was und wieviel man tanken möchte und gibt ihm die Kreditkarte. Nach dem Tankvorgang erhält man die Kreditkarte und den Kassenbeleg vom Tankwart. Trotz des vorgeschriebenen Tankwarts, ist das Tanken in Oregon sogar einiges billiger als im benachbarten Bundesstaat Kalifornien. Es lohnt sich daher, wenn man bei einer Rundfahrt noch einmal in Oregon volltankt bzw. volltanken läßt, bevor man weiter nach Kalifornien fährt.