Erdbeben in Kalifornien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Kalifornien Urlaub kann es immer wieder vorkommen, daß es auch ein kleineres Erdbeben gibt. Das sollte einen jedoch nicht vom Urlaub in Kalifornien abhalten. Die meisten Erdbeben sind in Kalifornien eher sehr schwach und meistens auch nicht wahrnehmbar. Ich war bereits mehr als ein halbes Dutzend mal in Kalifornien und habe nicht ein einziges Erdbeben gespürt. In San Francisco war ich beispielsweise mehr als sechs Wochen am Stück und von Erdbeben war nichts zu merken. Deshalb würde ich mir nicht den Kopf unnötig zerbrechen. Falls man doch einmal ein Erdbeben erlebt, ist es wichtig, daß man den Anweisungen der Sicherheitsbehörden oder dem Hotelpersonal folgt. Im Hotel sollte man zudem immer die Fluchtwege in's Freie kennen.