Strände bei New Orleans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja gibt es. Du kannst ja mal im Reiseführer für den Strand in den USA nachschauen was Du dort findest. Ich würde Dir aber empfehlen ein wenig weiter nach Osten zu fahren, zu den Traumstränden in Alabama und am Panhandle von Florida. Wegen der Ölkatastrophe, die vor ein paar Jahren direkt vor der Küste von Louisiana stattfand weiß ich nicht ob man derzeit an den Stränden von Louisiana baden kann oder soll. Das wirst Du wohl direkt vor Ort erfragen müssen.
      Don't mess with Texas!
      Ein Strand in der Nähe von Louisiana ist beispielsweise der Fontainebleau State Park. Viele der Strände in Louisiana befinden sich eher etwas abgelegen von den Hauptverkehrsrouten. Bei einer Rundfahrt durch die Südstaaten sollte man daher lieber die Strände in Alabama und Florida nutzen. Wenn man vor allem in New Orleans ist, kann man auch mit dem Mietwagen einen Ausflug zum Strand im Fontainebleau State Park machen. Dieser befindet sich genaugenommen nicht am Golf von Mexiko, sondern am Lake Pontchartrain, der jedoch direkt in den Golf von Mexiko mündet und daher eher eine Meeresbucht mit einer engen Öffnung zum Golf von Mexiko ist.