Wie lange dauert es, bis man die ESTA Genehmigung bekommt?

Wie lange dauert es, bis man die ESTA Genehmigung bekommt?

Wie lange dauert es eigentlich, bis man bescheid bekommt ob der ESTA Antrag genehmigt wurde? Geht das recht schnell oder muß man da einige Zeit auf die Genehmigung warten?
      Werbung
      Meine ESTA Genehmigung kommt immer direkt nachdem ich das Formular mit den Kreditkartendaten abgeschickt habe. Kann sein daß es bei mir schneller gehr, da ich bereits seit 25 Jahren regelmäßig in die USA reise... also mehr als ein Dutzend USA Urlaubsreisen. Kann natürlich sein, daß die Bestätigung etwas länger braucht wenn man zum ersten mal reist. Dazu habe ich aber leider keine Erfahrungen.
      Auch ich reise bereits seit Jahren immer wieder in die USA und vom Abschicken des bezahlten ESTA Antrags bis zur Genehmigung sind nur ein oder zwei Sekunden vergangen... die Website hat sich eigentlich nur selbständig aktuallisiert. Kann natürlich sein, daß das bei der ersten Reise oder wenn die Server gerade ausgelastet sind auch etwas länger dauern kann. Bei mir ging das immer sehr schnell und ich konnte die ESTA Genehmigung gleich ausdrucken und mich dann an die Flugbuchung machen. :)
      Habe vor ein paar Tagen meinen neuen ESTA Antrag ausgefüllt. Nach dem bezahlen kam die Meldung "Ausstehende Genehmigung" und das der Antrag im Überprüfungsstadium ist. Daraufhin habe ich den Antrag aufgerufen und die Genehmigung war bereits erteilt. In meinem Fall hat dies also nur ein paar Sekunden gedauert. 8)