Drehorte von Cherry, Harry and Raquel

Drehorte von Cherry, Harry and Raquel

Der Russ Meyer Film "Cherry, Harry and Raquel!" (bei uns als "Mega Vixens" bekannt) aus den 70ern dürfte wohl in Kalifornien gedreht worden sein. Die Landschaften, die man sieht sind echt sehenswert. Leider konnte ich bisher die Drehorte nicht ausfindig machen, selbst wenn ich den Film mit "Filming Locations" oder "Movie Sites" in englischsprachigen Suchmaschinen gesucht habe. Kann mir einer von Euch bei der Suche helfen?
      Werbung
      Da der Film aus den 70ern stammt, dürfte das herausfinden der eher unbekannten Drehorte etwas schwierig sein. Die Autoverfolgung in der Wüste dürfte jedoch der El Mirage Lake in Kalifornien (San Bernadino County) sein. Dort wird auch immer wieder Autowerbung gedreht. Der El Mirage Lake wurde zudem als Drehort des spannenden Krimis "Lethal Weapon" Teil 1 (mit Mel Gibson) verwendet. Dort wurden die Wüstenszenen mit den Gangstern und der gefangengehaltenen Tochter von Roger Murtaugh (gespielt von Danny Glover) gefilmt.

Weitere Drehorte von Lethal Weapon 1 findest du bei MovieUSA.
      Ich vergaß zu erwähnen, daß man den El Mirage Lake auch besuchen kann. Das ist jedoch mittlerweile gebührenpflichtig und kostet $15.- für einen Tag, $30.- für 7 Tage und $90.- für ein ganzes Jahr. Die Gebühr für die "El Mirage Dry Lake Off-Highway Vehicle Recreation Area" bezahlt man an einem Automaten in bar (passende Scheine, Rückgeld wird nicht gezahlt) oder mit Kreditkarte). Alternativ kann der Eintritt online oder im Büro in Barstow (Barstow Field Office, 2601 Barstow Road, Barstow Ca, 92311) bezahlt werden. Der El Mirage Dry Lake untersteht dem BLM (Bureau of Land Management). Ich habe keine Ahnung, ob die auch den Interagency Pass (America the beautiful Pass, National Park Pass) akzeptieren - am besten vor dem Besuch der El Mirage Lakes selber nachfragen.