Die größten Sehenswürdigkeiten in New York City

Die größten Sehenswürdigkeiten in New York City

Welche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sollte man sich beim ersten New York City Urlaub auf gar keinen Fall entgehen lassen? Vor allem die Sehenswürdigkeiten von Manhattan interessieren mich. Falls dann noch genug Zeit ist, würde ich mir auch die New Yorker Sehenswürdigkeiten, die außerhalb von Manhattan sind, anschauen.
      Werbung
      Im New York Urlaub sollte man unbedingt den Central Park, die Freiheitsstatue und diverse Museen besichtigen. Auch die Aussicht vom Empire State Building und vom Rockefeller Center (Top of the Rocks) sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Auch der Times Square gehört zu diesen Top Sehenswürdigkeiten. Zudem sollte man sich die Wall Street und die Brooklyn Bridge anschauen. Allein für Manhattan sollte man mindestens eine Woche (je nachdem was einen alles interessiert) einplanen. Sehenswert sind auch eine Bootsfahrt auf dem Hudson River und ein Rundflug mit dem Heli. Für letzteres sollte man mindestens einen halben Tag einplanen, da man vor dem Hubschrauberflug unter Umständen recht lange warten muß, selbst wenn man eine gebuchte / reservierte Uhrzeit für den Rundflug bekommen hat. Das liegt daran, daß keine halb leeren Hubschrauber zum Rundflug aufbrechen und es daher davon abhängt wie viele andere Touristen den gleichen Rundflug gebucht haben, ob alle Sitzplätze belegt werden können und ist auch abhängig vom Gewicht der Urlauber, da dies für das richtige ausbalancieren wichtig ist.