Kann man eine DVD oder CD, die man in den USA kauft auch in Deutschland abspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann man eine DVD oder CD, die man in den USA kauft auch in Deutschland abspielen?

      Wie sieht das eigentlich mit den in den USA gekauften DVDs und CDs aus. Kann man die auch in Deutschland anschauen oder sind sie nicht kompatibel bzw. benötige ich spezielles Abspielgerät?
      Werbung
      Bei CDs gibt es keine Probleme. Die DVDs werden in der Regel mit dem für die USA gültigen Ländercode 1 verkauft und der funktioniert bei uns nicht. Nur wenn man einen DVD Player hat, der den Ländercode 0 (codefree) oder 1 (Nordamerika) eingestellt hat kann man die DVD anschauen. Wegen den Bildformaten PAL und NTSC muß man sich bei DVDs zum Glück nicht mehr den Kopf zerbrechen, da die DVD Player den Film bei uns im passenden Format abspielen.
      Der kauf von DVDs lohnt sich eigentlich nur sehr selten. Meistens sind die DVDs auch bei uns zu ähnlichen Preisen zu haben. Lohnenswert sind eigentlich nur DVDs, die bei uns nicht bzw. ohne englische Sprachspur oder gekürzt angeboten werden. Gerade bei den geschnittenen Filmen könnte sich der Import lohnen aber auch hier kann es sein, daß es ein Online Shop in Großbritannien günstiger anbietet.
      Don't mess with Texas!