Wie funktioniert in den USA die Choice Line bei Mietwagen?

Wie funktioniert in den USA die Choice Line bei Mietwagen?

Im USA Reisekatalog habe ich bei den Mietwagen gelesen, daß es dort eine Choice Line gibt. Was kann man sich unter einer Choice Line vorstellen? Wie funktioniert diese Choice Line? Ist das eher etwas vorteilhaftes oder etwas nachteiliges?
      Ich muß im Urlaub immer Meilen gehen bevor ich schlafen kann... .
      Werbung
      Unter einer Choice Line verstehen die Autovermieter, daß die Mietwagen nach Mietwagenkategorie sortiert auf dem Parkplatz stehen. Der Mieter kann sich dann in der gebuchten Mietwagenkategorie selber einen Mietwagen aussuchen. Dadurch kann der Mietwagenverleiher Personal sparen und die Urlauber sind zumeist auch zufriedener.

Nachteilig ist es aber, daß man bei ungünstigen Anreisezeiten unter Umständen vor einer leeren Mietwagenkategorie steht und dann ein Weilchen braucht bis man einen Angestellten findet.
      Die Choice Line ist bei den Mietwagen sehr praktisch, weil man selber entscheiden kann welchen Mietwagen (Fabrikat, Modell, Farbe,...) einem am meisten zusagt. Nur wenn man großes Pech hat, stehen bei der Ankunft nur ein oder zwei Mietwagen zur Auswahl... . Meistens hat man jedoch eine ganz ordentliche Auswahl. Tagsüber werden auch immer wieder weitere Fahrzeuge, die zurückgegeben wurden, der Choice Line hinzugefügt.