Besuch des Napa Valley lohnenswert?

  • Macht der Besuch des Napa Valleys eigentlich Sinn oder ist das nicht so besonders? Oder sollte man sich lieber auf die Besichtigung von San Francisco konzentrieren und das Napa Valley auslassen? Was kann man dort denn alles sehen? Gibt es dort auch die Möglichkeit von Weinproben?

  • Das Napa Valley ist ganz nett aber auch nichts wirklich besonderes. Entweder muß man eine Bustour machen oder das Napa Valley selber mit einem Mietwagen erkunden. Neben Weinproben kann man im Nappa Valley gegen Eintritt Weingüter besichtigen oder den Old Faithfull Geysir of California besichtigen. Die Besichtigung der Weingüter ist zudem im Napa Valley recht teuer.

  • Das Napa Valley ist ein interessantes Weinbaugebiet. Der Besuch des Napa Valleys lohnt sich jedoch nur dann, wenn man sehr viel Zeit im Urlaub übrig hat. In der San Francisco Bay Area befinden sich viel interessantere Orte und Sehenswürdigkeiten!

  • Wir fanden das napa Valley eher recht uninteressant. Nachdem in allen Reiseführern das napa Valley in den höchsten Tönen gelobt wird, hatten wir dort eigentlich mehr erwartet. Andere Sehenswürdigkeiten in San Francisco und Umgebung sind viel interessanter und auch lohnenswerter!