Das erste mal Urlaub in Washington DC: Reisetips

  • Im Herbst werde ich zum ersten mal die Ostküste der USA bereisen. Neben Boston und New York möchte ich auch Washington DC besuchen? Auf gar keinen Fall möchte ich bei meinem Washington Urlaub wichtige Sehenswürdigkeiten verpassen. Schließlich weiß ich nicht wann ich das nächste mal dorthin reise. Welche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten darf man sich beim Urlaub in Washington DC auf gar keinen Fall entgehen lassen?

  • Beim Urlaub in Washington DC sollte man die Denkmäler und Museen an der National Mall besichtigen, eine Führung durch das Capitol machen, das Fords Theatre besichtigen, wo Präsident Lincoln ermodet wurde und natürlich auch das Weiße Haus von außen sehen. Wenn man dann noch etwas mehr Zeit hat, kann man auch den Nationalfriedhof in Arlington und die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten von Washinton DC besuchen. Für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt braucht man bereits zwei oder drei Tage, sofern man nicht durch die Museen rennen möchte und dabei nur die Hälfte der interessanten Exponate zu sehen bekommt.

  • Die Zeit, die man bei den sehenswerten Museen an der National Mall benötigt sollte man nicht unterschätzen. gerade an Feiertagen, Wochenenden oder während der Ferienzeit ist ein großer Andrang bei den Museen, so daß man auch mit längeren Wartezeiten rechnen muß. Interessant sind beispielsweise das National Air and Space Museum, das Museum of American History, das Museum of Natural History und das National Archives, wo sich die Unabhängigkeitserklärung der USA befindet. Wenn man frühzeitig reserviert, kann man zudem den Ausblick vom Washington Monument genießen. Von diesem Monument bietet sich der beste Ausblick auf Washington DC. Deshalb sind die Eintrittskarten bereits frühzeitig ausverkauft. Eine frühzeitige Onlinereservierung ist die einzige Möglichkeit wenn man diese Aussicht genießen möchte.