Mietwagen für die erste USA Reise

  • Welche Tips, Ratschläge und Erfahrungen habt Ihr für mich? Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal in die USA reisen und wüßte gerne was für einen Mietwagen ich anmieten sollte bzw. welche Mietwagenkategorie sinnvoll ist und welche Mietwagenversicherungen ich abschließen sollte.

  • Die Mietwagenauswahl ist vom Geldbeutel, dem Reisegepäck, dem eigenen Geschmack und der Anzahl der Mitreisenden abhängig. Fahrzeuge wie Cabrios bieten zum Teil nur einen sehr kleinen Kofferraum, in den dann oft keine zwei mittelgroßen Koffer reinpassen. Eine gute Mietwagenkategorie für drei bis vier Personen ist beispielsweise "Full Size". Kleinere Fahrzeuge wie z.B. "Intermediate" / "Mid Size"reichen für reisende Paare, sofern man keine zu großen bzw. mehr als zwei Koffer dabei hat. Die wichtigsten Mietwagenversicherungen wie die zusätzliche Haftpflichtversicherung mit einer möglichst hohen Deckungssumme sind eigentlich Pflicht. Wichtig ist zudem, daß der Mietwagen gegen Verlust, Diebstahl und Beschädigungen (möglichst ohne Selbstbeteiligung) versichert ist.