Wie viele Meilen am Tag im USA Urlaub fahren?

  • Bei der Urlaubsplanung für unseren Urlaub haben wir uns gefragt wie viele Kilometer bzw. Meilen man für die einzelnen Tagesetappen der USA Rundfahrt einplanen sollte. Wie viele Meilen kann man am Tag zurücklegen, wenn man hierbei auch noch einige Sehenswürdigkeiten besuchen möchte?

  • Man kann im USA Urlaub schon einmal 400 oder 500 Meilen an einem Tag fahren. Wenn man das aber öfters macht ist das eher stressig, man sieht weniger und kommt dann auch recht spät am Hotel bzw. Zielort an. Sinnvoller ist eine Rundreiseplanung mit Fahrstrecken so um die 250 Meilen am Tag und mit Ruhetagen, Strandtagen und kürzeren Fahrstrecken. Schließlich soll der Urlaub ja auch entspannend sein. Wenn man seine Planung nicht zu eng macht, kann man auch spontane Zwischenstopps einlegen.


    Wichtig ist bei der Reiseplanung jedoch nicht nur die reine Entfernung, sondern vor allem die voraussichtliche Fahrzeit. Diess kann man leicht mit einem Routenplaner im Internet herausfinden. Die Fahrzeiten können durch Rushhour und Baustellen auch dann noch variieren, je nachdem wo man in den USA unterwegs ist.