Haben Mietwagen in den USA Automatik oder Schaltgetriebe

  • Vor unserem USA Urlaub fragen wir uns ob die Mietwagen der USA alle Automatik Schaltung haben oder ob es auch Mietwagen mit manueller Schaltung gibt. Bisher sind wir noch nie mit einem Automatik PKW gefahren, so daß das sicherlich eine große Umstellung sein würde.

  • Mietwagen sind in den USA immer mit einer Automatikschaltung ausgestattet. Ausnahmen sind bei den Spezialvermietern denkbar, bei denen man recht teure Sportwagen, Muscle Cars und Luxusfahrzeuge anmieten kann. Die Mietwagen werden später auf dem normalen Gebrauchtwagenmarkt der USA verkauft und dort ist nun mal die Automatikschaltung üblich. Die Umstellung auf die Automatikschaltung ist nicht sehr groß, da es viel einfacher ist. Wenn man auf der Interstate mit dem Tempomat fährt, muß zudem man nicht einmal mehr das Gaspedal hinunterdrücken.